Pegasus Pflegedienst - Leitbild
Impressum        Datenschutz        Sitemap

Pegasus Pflegedienst – unser Leitbild

Unser Ziel ist eine ganzheitlich-pflegerische Versorgung unserer Patienten. Wir sehen den Patienten als Persönlichkeit mit individuellen Bedürfnissen an. Er steht in seiner Ganzheit aus biologischen, psychologischen und sozialen Aspekten im Mittelpunkt des pflegerischen Handelns.

Durch unsere Bezugspflege bauen wir eine Vertrauensbeziehung zu dem pflegebedürftigen Menschen auf und fühlen uns verantwortlich, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Patient wohl und angenehm fühlt.

Wir erkennen und nutzen die Gewohnheiten unserer Patienten sowie ihre Ressourcen für den täglichen Pflegeablauf. Weiterhin achten wir auf krankheitsbedingte Veränderungen, um Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu erhalten. Die Beziehung zu den Personen, welche unseren Patienten nahe stehen, unterstützen wir und beziehen diese in den täglichen Pflegeablauf mit ein, sofern dies gewünscht ist.